+49 178 6297908 mail@richter-aachen.de

Über mich

Im Jahre 1965 geboren, Kind einer Arbeiterfamilie, und dank der Schulpolitik in den 60er und 70er Jahren bin ich nach der Grundschule auf ein Gymnasium gegangen und konnte hier mein Abitur machen. Von dort aus entschied ich mich erstmal dazu die höhere Handelsschule zu besuchen, machte dort meinen Abschluss und fing eine Lehre als Speditionskaufmann an.

Von hier aus startete ich dann mein Studium in Maastricht mit der Fachrichtung „internationales Management“.
Hier legte ich bereits meinen Grundstein für Offenheit, Zielgerichtetheit und Lösungsorientierung.
Weg vom eingefahrenen Schubladendenken, welches einen immer wieder zum gleichen Punkt führt.

„Warte nicht. Der Zeitpunkt wird niemals perfekt sein.“ – Napoleon Hill

K

Ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper wohnen

K

Werde dir klar über deine wahren tatsächlichen Fähigkeiten

K

Wenn du nicht weiter weißt, frage andere um Hilfe

K

Es gibt eine höhere Macht! Und ich bin es nicht.

Ich helfe Menschen. Bist du der Nächste?

 

Mein Ansatz

2003 musste ich mein Leben völlig neu ausrichten.
Ich musste nochmal völlig neu anfangen, meinen Körper und Geist erstmal wieder in eine funktionierende Verfassung zu bringen und dann startete ich beruflich und finanziell einen Neuanfang.
Als Allheilmittel hierzu erwiesen sich Spiritualität, Ernährung und Sport.
Weiterhin finalisierte ich eine Promotion mit dem entsprechenden Doktortitel als Abschluss in 2008
Perfekt hierüber gerüstet für den neuerlichen Weg nach vorne fand ich meinen Weg bis hin zu einer Karriere in einem internationalen Weltkonzern. Sah aber auch Themen in meinem eigenen Leben auf mich zu kommen, wozu ich eine Lösung brauchte.
Wie üblich bei mir nach erfolgter Analyse ersann ich den Lösungsweg und beschritt selbigen.

Der letztendlich geradewegs zur Dr Richter Vermögensverwaltung führte.
Mein Resumee : Ein paar Leitsätze aus den Lehren der Spiritualität führten mich im zweiten Anlauf meines Lebens innerhalb von 12 Jahren an eine Spitze des Erfolges, die ich beim ersten Versuch nach fast 20 Jahren nur in weiter Ferne erahnen konnte