+49 178 6297908 mail@richter-aachen.de

Objektdienstleistungen

Aus den Erforderlichkeiten heraus wurde bei uns auch eine eigen Baudienstleistungs- und Objektdienstleistungsabteilung aufgebaut. Denn immer wieder mussten wir die Erfahrung machen, auf Dauer hielten die vormalig beauftragten Unternehmen dem eigenen ausgerufenen Qualitätsanspruch nicht stand ( sowohl was die Ausführungsqualität betraf, als auch die zeitliche Zuverlässigkeit ) oder aber es fing recht schnell an unverhältnismäßig teuer zu werden.
Das Ganze startete Ende 2020 und wurde recht schnell nach einem Blitzstart in etwas ruhigere und strukturierte Bahnen gelenkt ab Anfang 2022. Da kam unsere Frau Egeling an Bord, als gelernte Malergesellin, der das Leben und Sein im Baumarkt zu langweilig geworden war.

Gesagt, getan…. und in ihrer zweiten Woche hatte Sie dann die Mieter- und Bauzustandssorge für knapp 20 Mehrfamilienhäuser. Dr Richter wusste, daß dies schon ein ordentlicher Schubs ins Meer war mit der Aufforderung schwimmen zu lernen, aber er behielt Recht.

Frau Egeling biss sich durch

Unter der Objektdienstleistungsabteilung mit Frau Egeling haben wir Maler, Elektriker, Trockenbauer, Maurer wobei jeder auch ein Allrounder ist und sich nicht scheut „fachfremd“ tätig zu sein für die anderen im Team, und auch beispielsweise schonmal einfache Räumarbeiten zu erledigen

Die Nino GmbH wurde gegründet, um allen Handwerkssparten gerecht zu werden, die keinen Meisterbrief in Deutschland  haben müssen. Sogenannte „Anlage-B-Gewerke“, in diesen Bereichen ist die Nino GmbH auch bei der Handwerkskammer zu Aachen eingetragen.

Und wie man auf dem Foto sieht, von den Mitarbeitern die es ok fanden, sich im Internet zu präsentieren, es sind auch alle Altersgruppen vertreten bei uns

Für die Gewerke mit Meisterpflicht, aber auch Grossbaustellen, haben wir in Zusammenarbeit mit Frau Egeling die MK Baudienstleistungen (Vater und Sohn Egeling) und die EgeRi.

Beispielsweise Umwandlung von 4 Etagen zu je 600 qm Gewerbe in Appartments ( Mitten in Recklinghausen und Mönchengladbach ), Giessen von Betondecken( Bochum und Mönchengladbach ) , Dacheindeckung ( Duisburg ), ganze Hausinstallationen ( Gelsenkirchen und Marl ) und vielem mehr